Nichts für schwache Nerven

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lena2106 Avatar

Das Buch handelt von Ritualmorden, die wirklich sehr erschreckend sind. Jugendliche im Alter von 13 Jahren werden zu grauenhaften Taten aufgefordert und zeigen keine Reue. Die Täter werden nach den Morden recht schnell entlarvt, aber die Frage nach dem Auftraggeber wird nicht eine schwierige Aufgabe für die Ermittler.
Ich muss sagen, dass mich das Buch wirklich sehr erschreckt hat. Die Taten sind wirklich sehr grauenhaft und nichts für schwache Nerven. Grundsätzlich finde ich, dass das Buch einfach geschrieben und lesbar ist. Ich kenne die anderen Teile von "Clara" nicht, aber ich habe nicht den Eindruck, als hätte ich dadurch einen Nachteil.
Dennoch habe ich den Eindruck, dass vieles in Deutschland wie z. B. die Stadt Hannover, die deutsche Bahn usw. sehr schlecht dargestellt werden. Es macht für mich den Eindruck, als würde der Autor ein bestimmtes Bild zum Ausdruck bringen wollen und positive Aspekte bzw Neuerungen außer Acht gelassen werden. Die einzelnen Kapitel hätten durchaus etwas länger sein können, denn an manchen Stellen konnte ich mich gerade in die Situation hineinversetzen und war durch ein neues Kapitel dann doch zu schnell bei einer anderen Handlung.