Sehr blutig, nichts für schwache Nerven

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nuca Avatar

Von

Wow, was für ein Buch. Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und will nun unbedingt die komplette Serie lesen. Wie konnte mir dieser Autor all die Jahre entgangen sein?!?
Hier stimmt einfachfach alles. Die Ermittler sind menschlich, sympathisch und man ermittelt als Leserin gerne mit ihnen. Der Erzählstil ist einerseits rasant und temporeich, was die Spannung steigert. Andererseits lässt der Autor sich Zeit für Dialoge und die Erklärung von Hintergründen. Gerade die Bezüge auf reale Taten lässt das Erzählte so grausig wirken.
Ohne spoilern zu wollen, muss ich sagen, dass ich die Wendung zum Schluss geahnt habe, aber dennoch habe ich mit Spannung jedes Wort gelesen und hatte den Ausruf "Nein! Das gibt's doch nicht!" im Kopf.
Kurz gesagt: Ich bin dankbar, auf dieser Reihe aufmerksam geworden zu sein.