Slash Mobs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

Slash Mobs
„Slash Mobs“ war für mich ein neues Phänomen... Harter Tobak...
Der Blutgott ruft seine Anhänger dazu auf, in einer Gruppe Verbrechen/Morde zu begehen. Es kann ihnen ja nichts passieren, denn sie sind noch nicht strafmündig...
Da möchte man gleich dazu schreiben: bitte nicht nachmachen !
Diese kindlichen Killer-Kommandos halten Clara Vidalis in ihrem nunmehr bereits 7. Fall in Atem:
„Ein Mädchen sitzt allein in einem schäbigen alten Abteil eines IC, der gerade Nordrhein-Westfalen durchfährt. Plötzlich öffnet sich quietschend die Tür: Eine Gruppe Jungen betritt das Abteil. Zielstrebig nähern sie sich den Fenstern und ziehen die Vorhänge zu. Was dann geschieht, jagt den hartgesottenen Ermittlern vom LKA Berlin um Patho-Psychologin Clara Vidalis Schauer über den Rücken …
Und es bleibt nicht bei diesem einen außergewöhnlich brutalen Mord, verübt noch dazu von einer Gruppe Minderjähriger – bald schlagen die kindlichen Killer-Kommandos in ganz Deutschland zu.
Clara Vidalis glaubt nicht an Zufälle. Und sie kann (und will) auch nicht glauben, dass die Teenager auf eigene Faust gehandelt haben. Was sie nicht ahnt: In seiner Welt ist ihr wahrer Gegner ein Gott. Und die Messen, die er von seinen Anhängern fordert, sind blutige »slash mobs«.“
Die Thriller-Reihe mit Clara Vidalis von Bestseller-Autor Veit Etzold ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• Final Cut
• Seelenangst
• Todeswächter
• Der Totenzeichner
• Tränenbringer
• Schmerzmacher
• Blutgott
Ich habe bisher alle gelesen und fand sie auch immer sehr gut; fast finde ich sogar, dass sich der Autor spannungstechnisch immer nochmal steigert von Band zu Band. Und seine Themen sind immer ausgeklügelt und gut durchdacht; man merkt, dass der Mann sein Handwerk wirklich versteht.
Clara Vidalis ist auch weiterhin eine charismatische und interessante Persönlichkeit, die für mich zum großen Teil auch die Thriller „trägt“, aber hier überzeugt auch die Geschichte, die sehr spannend erzählt wird, so dass man sich ihr kaum noch entziehen kann, bis man weiß, wie sich alles auflöst am Ende.
Toll !