Spannend bis zur letzten Seite!

laurit Avatar

In ganz Deutschland passieren plötzlich außergewöhnlich grausame Morde, die durch Minderjährige verübt werden. Die Täter werden zwar schnell gefasst, können jedoch nach dem Gesetz nicht bestraft werden. Clara Vidalis und ihr Team stoßen im Dark Web auf einen Mann, der sich selbst zum Blutgott ernannt hat. Dieser fordert die Jugendlichen zu Gruppenmorden, sogenannte „Slash-Mobs“ auf. Die Ermittler versuchen mit allen Mitteln dem Geschehen ein Ende zu setzen.

Ich habe alle Bücher aus der Clara-Vidalis-Reihe gelesen und für sehr gut befunden. Ich wurde auch bei dem 7. Fall nicht enttäuscht! Die Spannung besteht ab der ersten Seite und wird durchgehend das ganze Buch über gehalten. Die Mordszenen sind sehr anschaulich beschrieben, so dass man um "Kopfkino" nicht herumkommt. Die Brutalität, mit der die Minderjährigen die Morde begehen, ist teilweise erschreckend. Daher würde ich das Buch niemandem empfehlen, der zartbesaitet ist. Die Kapitel sind nicht zu lange, der Schreibstil flüssig und gut lesbar.

Daher von mir eine ganz klare Lese-Empfehlung!