Superspannend!

reisemalki Avatar

Endlich wieder ein Thriller mit Clara Vidalis. Ich weiß, diese Thriller von Veit Etzold sind nicht jedermanns Sache. Vielen sind sie einfach zu blutig. Aber mal ganz ehrlich, ich keine selten Thriller, welche unblutig irgendwie ausgehen, egal von welchem Autor sie stammen. Abgesehen davon ist der Blutgott wieder mal ein Psychopath der perfiden Sorte. Der Thriller fängt schon mit einer sehr schockierenden Szene an, Ein junges Mädchen wird in einem Zug bestialisch ermordet, die Tat sollen Minderjährige begangen haben. Das schlimme daran ist, das diese Jungen nicht einmal vor dem Gesetz belangt werden können, denn sie sind noch keine 14 Jahre alt und somit nicht strafmündig. Das BKA ruft das LKA 113 aus Berlin um Hilfe, somit kommen Winterfeld, der ewig knurrige von Weinstein, MacDeath und Clara auf den Plan. Zusammen entwickeln sie einen sehr ausgeklügelten Plan um den Blutgott zu stellen, doch lässt er sich darauf ein und tappt in die Falle?
Wie gesagt, ich bin ein absoluter Veit Etzold Fan und liebe sowohl seine Thriller - ganz besonders Clara Vidalis - als auch seine auf Tatsachen beruhenden Thriller. Deshalb mag ich vielleicht ein wenig befangen sein. Aber der Blottgott ist wieder mal ein Thriller der Extraklasse, spannend geschrieben und ein echter Pageturner. Deshalb 5 Punkte.