Wenn Kinder anfangen zu morden ...

kn-quietscheentchen Avatar

Die 19-jährige Mia sitzt allein im IC von Dortmund nach Frankfurt - nur leider wird sie am Ziel nur noch als Leiche ankommen. Während der Fahrt tritt eine Gruppe Minderjährige zu ihr ins Abteil - kurzer Smalltalk, bis sie kurz danach brutal ermordet wird. Und niemand kennt die Beweggründe. Als kurze Zeit später der nächste Mord passiert - wieder sind es unter 14-Jährige - wird Clara Vidalis und ihr Team hinzugerufen. Ganz Deutschland ist in Angst und Schrecken - denn der "Blutgott" ruft im Dark Web Jugendliche auf, für ihn diese grausamen Taten durchzuführen, denn diese sind laut Gesetz noch nicht strafmündig. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt - werden sie den "Blutgott" rechtzeitig finden?

Dieses ist der 7.Thriller der Clara-Vidalis-Reihe - und wie auch die Vorgänger an Spannung, Blutrünstigkeit und beeindruckender Recherche zu den einzelnen Themen nicht zu übertreffen. Nichts für Zartbesaitete. Ich liebe den Schreibstil von Veit Etzold - einfache Sätze und kurze Kapitel bestückt mit so viel Hintergrundwissen. Einfach perfekt! Nicht nur das Thema Dark Web - auch viel Wissenswertes aus der Pathologie nimmt man als Leser mit. Die Protagonisten sind Jeder für sich einzigartig. Jeder hat seine Stärken und Schwächen - aber als Team sind sie unschlagbar.

Das Schöne an dieser Reihe ist, dass man die Bücher einzeln lesen kann - jedoch für das Verständnis und die Entwicklung der Figuren wäre es ratsam, die Bücher chronologisch zu lesen. Leider wird man bei diesem Teil mit einem Cliffhanger zurückgelassen ... trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung für jeden Thriller-Fan, der es gerne auch mal etwas blutig mag :)