Wer ist der Blutgott?

buffy1999 Avatar

Das Cover und der Klappentext hatten sofort meine Aufmerksamkeit. Dieses war der 7. Teil der Clara Vidalis Reihe und ich hatte zuvor noch nichts von dem Autor gelesen. Das war aber total unproblematisch, da das Buch in sich abgeschlossen war und sehr oft zum Verständnis Fusszeilen mit Hinweisen auf die anderen Teile hatte.

Zum Inhalt werde ich gar nichts schreiben, da der Klappentext aussagekräftig genug ist. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen. Auf jeden Fall habe ich sehr viel über Serienkiller gelernt. Manchmal kam es mir ein bisschen so wie die Sendung mit der Maus vor, nur eben für andere Sachen. Die Protagonisten fand ich sehr interessant. Vor allem MacDeath und Clara gefielen mir sehr gut.
Der Thriller ist aber eher etwas für hartgesottene Leser, da die Taten und auch Beschreibungen sehr brutal und teilweise detailliert beschrieben waren.

Ich war jedenfalls richtig begeistert von diesem Thriller und werde mir die ersten Teile der Reihe auch zulegen.

Und diese Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:
Brutale und spannende Story, aber nichts für zartbesaitete Leser.