Das grauenvolle Notizbuch

lerchie Avatar

Angela ist eine Taschendiebin. Jetzt zur Weihnachtszeit, wenn die Menschen noch eher bar bezahlen, lohnt sich das besonders. Nach drei Geldbörsendiebstählen hörte sie auf, denn einmal hatte sie in ihrer Gier weitergemacht, und dafür bezahlt – im Knast. Doch sie gönnte sich einen Cocktail. in der Bar sah sie einen, zu einem alten Mann, sehr unhöflichen Kerl was sie sehr ärgerte und sie beschloss, ihm eine Lektion zu erteilen. Mit viel Geschick klaute sie ihm seine Tasche, war aber zunächst überaus enttäuscht, als sie zu Hause nur ein Notizbuch in der Tasche fand. Doch als sie das Buch öffnete, war sie schockiert.
Scheinbar hat Angela das Notizbuch in den Briefkasten der Forensikerin Dr. Susan Slater geworfen, denn diese informiert Detektiv Hunter, damit er und sein Kollege Carlos sich das Buch ansehen sollen. Carlos war sofort bereit mit Hunter zu Dr. Slater zu gehen. Dr. Slater zeigte ihnen zuerst den Briefumschlag, dann das Notizbuch. Zuerst hatte sie den Umschlag auf alles Mögliche getestet: Sprengstoff, Gift, und ihn auch durchleuchtet, wobei sie das Notizbuch erkannte. Sie öffneten das Buch und Hunter liest einen Teil des Textes. Das Foto das auf der Rückseite angepinnt gewesen war, hat Slater herausgenommen und zeigt es ihnen jetzt. Sechzehn Bilder hat Dr. Slater entfernt und neben jedem Foto war ein Blutfleck. Vom ersten hat sie einen Abstrich genommen und ins Labor geschickt. Sie lesen weiter, dass er eine Frau nicht töten, sondern lebendig begraben soll Stimmen fordern ihn dazu auf. Es stehen sogar die Koordinaten der Grabstelle dabei. Und Hunter beschließt auf eigene Faust, ohne Genehmigung, an dem angegebenen Ort zu graben, denn anders würde es zu lange dauern. Sie graben und setzen sich schon eine Frist fürs Aufhören, doch da stößt Hunter auf eine Kiste. Sie legen sei frei und öffnen sie, Mit dem Inhalt hatte Garcia nicht gerechnet…
Die Buchbeschreibung
Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt sich einen Cocktail, als ihr in der Bar ein Gast auffällt, der sich rüpelhaft benimmt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Ein schwerer Fehler, die Tasche enthält nichts Wertvolles, nur ein kleines Notizbuch. Ein Albtraum beginnt. Das Buch enthält Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen. In Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss. Das ist ihr einziger Hinweis. Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt.
Hat Garcia nicht die Leiche in dem Sarg erwartet? Ich denke, dass das Mädchen darin erstickt ist? Oder war etwas anderes in dem Sarg? Ich möchte es gerne wissen, denn die LP hat mich noch neugieriger gemacht, als ich es bei Chris Carter ohnehin schon bin. Ich würde mich freuen wenn ich mal wieder ein Printexemplar gewinnen würde.