Das waren meine ersten 35 Seiten Carter

happymountain Avatar

Der Titel und das Cover sind mir ziemlich schnell ins Auge gefallen und dannd achte ich: "Ach schon wieder ein Carter." Man muss wissen, normalerweise mag ich keine Reihen und so habe ich auch nie mit Hunter und Garcia angefangen, kenne aber genug Leser/innen, die wahre Carter-Jünger sind. ;-)
Den Klappentext habe ich mir dann doch durchgelesen und er gefiel mir. Aber wieder kam der Gedanke, das ein Einstieg bei Band 10 oder 11 keine so tolle Idee ist. Trotzdem habe ich nun mehrere Tage den Knopf "Leseprobe" angestarrt und nun gelesen.
Und wa soll ich sagen? Ich mochte es! :D
Allein die Widmung hat mich sehr berührt. Die Szenen mit Angela Wood sind toll beschrieben und ich konnte mir das emsige Treiben in der Stadt und der Bar vorstellen. Auch der Beginn der Ermittlungen durch Doctor Slater und die beiden Ermittler gefiel mir. Vorallem aber gefällt mir die Grundidee des Plots. Etwas erinnert mich das Sammeln der Beweise an Dexter... obwohl ich glaube, das der Täter hier wesentlich unsympathischer ist. Dass er Stimmen hört, ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen.
Das Ende der Leseprobe war seeeeehr böse gewählt. Ich muss unbedingt wissen, was sich in dem Sarg befindet!!!
Es scheint eine spannende Geschichte zu werden, die ich nun gern weiterlesen möchte.