Etwas "abgedreht", aber definitiv unterhaltsam!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nordlicht Avatar

Von

Angela Wood ist eine routinierte, umsichtige und sehr kompetente Taschendiebin, die auf Geldbörsen spezialisiert ist. Als sie ausnahmsweise eine Aktentasche stiehlt, macht sie darin eine beunruhigende Entdeckung: Statt der erwarteten Wertgegenstände enthält die Tasche ein Notizbuch mit den Namen und Fotos von Menschen, die offensichtlich ermordet wurden. Sie liefert das Notizbuch anonym bei einer Rechtsmedizinerin ab, die es Hunter und Garcia zugänglich macht.
Gemeinsam mit den beiden Ermittlern vom LAPD erfährt der Leser, dass der Eigentümer des Notizbuchs offensichtlich Stimmen hört, die ihm Aufträge erteilen, welche Menschen er auf welche Weise töten soll. Da er schon etwas vergesslich geworden ist, muss er - zum Glück für die Ermittler - seine Aktivitäten notieren. Das ist nicht gerade glaubwürdig, aber dennoch spannend und unterhaltsam und verspricht leichte Krimi-Unterhaltung, wie man sie vom Autor gewohnt ist.