Fängt amüsant an und geht spannend weiter

sigrid4 Avatar

Das Cover ist schon sehr auffällig. Man weiß sofort: das wird spannend. Und nach der Leseprobe kann man es auch besser deuten.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Zu Anfang habe ich mich sehr über die Berufsbeschreibung amüsiert. Das Leben als Taschendieb stellt sich hier richtig positiv dar. Jedenfalls war mir Angela Wood sehr sympathisch, auch wenn sie mir unter Umständen auch etwas gestohlen hätte. Aber ihre Reaktion auf die Situation in Cafe war super. Aber dann fängt es an. Es wird spannend und die Leseprobe war viel zu kurz. Vor allen Dingen der letzte Satz macht mich stutzig: ist doch nicht das drin, was ich erwartet habe ? Mir hat der Umgang zwischen den beiden Ermittlern gut gefallen. Man merkt, das sie schon lange zusammen agieren. Der Text ist irgendwie leicht und locker, aber man merkt sofort - hier kommt was sehr brutales auf den Leser zu. Denn der Inhalt des Notizbuches ist hochbrisant. Und so wird wohl auch der weitere Verlauf des Buches werden. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.