Gänsehaut!

petti Avatar

Das Buchcover ist wie immer der Hammer. Das weißt, für mich, auf jeden Fall auf ein blutiges Werk hin.
Schon das Vorwort hat mich erschüttert. Chris Carters Lebensgefährtin ist letztes Jahr gestorben. Aus einer Lesung von Ihm weiß ich das sie ihn immer wieder bestätigt hat,wenn er sich nicht sicher war, ob seine Bücher gut sind. Er sprach stets liebevoll über sie. Der Verlust tut mir echt Leid.

Die Story: Einer Taschendiebin fällt ein Tagebuch des Todes in die Hände. Sie legt es der Gerichtsforensikerin Dr. Slater in den Briefkasten, so gerät es an Hunter und Garcia.
Schon die ersten gut 30 Seiten haben bei mir eine Gänsehaut verursacht. In den Kapiteln werden erst nur Andeutungen gemacht, so schafft es Carter das man einfach weiter lesen muss.
Die Leseprobe endet indem die Detektivs eine überraschende Endeckung machen. Somit stehe ich nun komplett unter Spannung und muss das Buch unbedingt weiter lesen. Umso früher desto besser. Deshalb würde ich dieses 11. Werk von Chris Carter gerne vorab lesen.