Ich möchte sofort weiter lesen!

jule1981 Avatar

Das Cover ist so typisch Chris Carter und passt zu den vorherigen der Hunter und Garcia Reihe, von denen ich schon ein paar Bände gelesen habe. Aus diesem Grund sind mir die beiden Ermittler auch bekannt und ich mag deren gemeinsame Dynamik sehr gerne. Hunter und Garcia sind einfach faszinierende Charaktere, allen voran Hunter. Und auch Lucian Folter, der in der Leseprobe erwähnt wird, ist mir natürlich ein Begriff, da ich den vorherigen Band "Jagd auf die Bestie" gelesen habe. Der Schreibstil des Autors begeistert mich immer wieder, auch wenn er sich manchmal Wörter bedient, die ich auf jeden Fall nachschlagen muss. Aber er schafft es immer wieder, mich neugierig zu machen und eine wahnsinnige Spannung aufzubauen.

Nun aber zu diesem Buch. Der Einstieg mit der Diebin gefällt mir gut. Und ich frage mich natürlich, was sie mit Dr. Slater zu schaffen hat, weil sie ihr das Buch in den Briefkasten steckt. Ist sie vielleicht sogar mit ihr verwandt? Ihre Schwester vielleicht, die sich ihren Lebensunterhalt ganz anders verdient als sie? Schon allein das hat mich neugierig gemacht. Dann möchte ich natürlich auch gerne wissen, was sich noch alles in diesem Notizbuch findet. Und ist der Typ in der Bar auch wirklich der Autor des Buches? Denn nach den Zeilen, die Hunter und Garcia bislang gelesen habe, hätte ich jetzt eher auf einen etwas älteren Mann getippt, da er ja davon schreibt, dass sein Gedächtnis nicht mehr das Beste ist und es sich so angehört hat, als würde er das schon länger machen mit den Morden.

Und nicht zuletzt möchte ich natürlich auch wissen, ob sich in der Kiste wirklich die Leiche der Person auf dem Foto befindet oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Und wenn etwas anderes in der Kiste ist, was ist es? Ein weiterer Hinweis? Noch ein Notizbuch? Oder doch die Leiche? Hach ich bin echt neugierig, was noch so passieren wird und würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch lesen und natürlich anschließend rezensieren dürfte. Meine Rezensionen werden entsprechend weit gestreut.