Carter ist der Knaller!

vivi.an233 Avatar

Ich habe das Gefühl, dass ich bald meine Glaubwürdigkeit verliere! 😫 Denn schon wieder muss ich sagen: Carter hat SCHON WIEDER einen draufgelegt! Ob ihr es mir glaubt oder nicht, jedes Buch ist einfach immer noch besser und krasser als das vorige. Kaum vorstellbar, nach der langen Reihe an Fällen, Killern, Opfern, Grausamkeiten und Morden, dass Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia erneut einem noch schlimmeren Gegner gegenüberstehen. Doch es ist in der Tat so!
Im aktuellen Fall stoßen die beiden auf ein abscheuliches Tagebuch. Es ist gefüllt mit Opfern, Mordmethoden, Leichenfundorten und Fotos. Meine brennende Neugier war geweckt und der Autor hat es wie üblich augenblicklich geschafft mich innerhalb weniger Seiten völlig in den Bann zu ziehen. Es kribbelte förmlich in meinen Fingern und ich konnte es kaum noch erwarten zu erfahren, wie es dem erstklassigen Ermittlerteam gelingen wird, diesen Täter zu stoppen.
Der Killer in diesem aktuellen Fall zeichnet sich durch etwas besonders grausames aus: er greift mit seinen mörderischen Händen selbst nach den Seelen der Leser. Denn auf den Inhalt seines Tagebuchs kann man nicht anders reagieren als in Schockstarre zu verfallen. Während Robert und Carlos sich Stück für Stück durch seine Aufzeichnungen arbeiten, bekommen auch wir einen sehr plastischen und konkreten Einblick in seine Gräueltaten. Noch dazu scheint er völlig furchtlos zu sein und wendet sich offensiv und ungehalten gegen die Ermittler. Seine Dreistigkeit ist unübertroffen.
Und immer wieder war ich der Meinung, den sadistischen Höhepunkt seiner Morde erkannt zu haben, nur um gleich darauf eines besseren belehrt zu werden. Wer glaubt, dass ein Schuss oder ein Messerstich schon furchtbare Todesarten sind, sollte sich genau überlegen ob er sich auf diesen Trip einlassen möchte. Die Bandbreite der qualvollen Methoden kennt hier kaum Grenzen.