Carter-typisch spannend

steffmcfly Avatar

Auch bei diesem Band haben es Hunter und Garcia wieder einmal mit dem Abschaum der Menschheit zu tun. Doch dieses Mal sind die meisten Morde bereits begangen worden. Ein mysteriöses Tagebuch findet seinen Weg ins LAPD, in dem grausame Morde bis ins kleinste Detail beschrieben werden.

Ich liebe Carters Büchers, weil es sich jedes Mal wie ein Familientreffen anfühlt, wenn ich von Hunter und Garcia lese. Gewohnt charmant, ausgeklügelt und mutig begegnen einem die beiden Protagonisten. Zu ihnen mischen sich sowohl alte Bekannte als auch neue Sympathieträger, an deren Seite man nur so durch das Buch fliegt.

Ein Cliffhanger nach dem nächsten lässt einen das Buch kaum aus der Hand legen, weswegen ich es fast in einem Rutsch durchlesen musste.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und wird ohne Durchhänger zu einem konstant gespannten Spannungsbogen.
Die Erzählperspektive schließt in diesem Band auch den Mörder mit ein, was ich immer besonders spannend finde.

In meinen Augen reiht sich hier ein sehr gelungener und spannender Teil in Carters Sammlung ein. Wie immer können die Teile größtenteils unabhängig voneinander gelesen werden. Kurze Rückgriffe auf bereits vergangene Teile halten sich sehr in Grenzen.