ein Pageturner vom Feinsten

elli1909 Avatar

Inhalt:

Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt sich einen Cocktail, als ihr in der Bar ein Gast auffällt, der sich rüpelhaft benimmt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Ein schwerer Fehler, die Tasche enthält nichts Wertvolles, nur ein kleines Notizbuch. Ein Albtraum beginnt. Das Buch enthält Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen. In Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss. Das ist ihr einziger Hinweis. Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt.

Meinung:

Bereits das Vorwort von Chris Carter, seine sehr persönlichen Worte, haben mir eine Gänsehaut verursacht und mich sehr berührt.

Lange und sehnsüchtig erwartet, habe ich das neue Buch von meinem Lieblingsautor förmlich inhaliert, was angesichts des fesselnden und flüssigen Schreibstils und einer Spannung, die sich rasant nach oben schraubt, nicht verwundert. Plot Twists und kurze Kapitel, die mit einem Cliffhanger enden, jagten mich buchstäblich durch das Buch. Hunter und Garcia haben es diesmal mit einem besonders perfiden, eiskalten und hochgradig intelligenten Serienkiller zu tun, und die Jagd nach ihm, die in einem dramatischen Showdown mündet, ließ mich mehrfach nach Luft schnappen! In diesem 11. Band bleibt das Privatleben von Hunter und Garcia völlig außen vor, was ich persönlich sehr schade finde, aber so kann das Buch auch von Neulingen ohne Vorkenntnisse gut gelesen werden, für einen optimalen Lesegenuss empfehle ich allerdings, die Reihe von vorn zu beginnen!

Fazit:

Brutal, blutig, Hochspannung... Wo Chris Carter drauf steht, ist auch Chris Carter drin! Für seine Fans sowieso  ein must read und für alle anderen eine absolute Leseempfehlung!