Knackige Spannung. Tolle Charaktere

filip2806 Avatar

Im Thriller „Bluthölle“ vom Bestsellerautor Chris Carter geht es um ein besonderes Tagebuch. Die Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag, da sie viele Geldbörsen klauen konnte. Als sie in einer Bar einen leckeren Cocktail trinkt, fällt ihr ein rüpelhafter Gast auf. Um ihm eine Lektion zu erteilen, steht Angela auf und entwendet diesem Mann seine Tasche. In dieser Tasche ist nur ein Tagebuch. Ein schwerer Fehler. Im Tagebuch sind Skizzen und Fotos von verschiedenen Foltermorden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA Analysen. Angela gerät in Panik und steckt das Tagebuch dem LAPD zu. Beim LAPD entdeckt der Profiler Robert Unter und sein Kollege Carlos Garcia sofort, dass der Mörder, ein Experte auf seinem Fachgebiet ist. Eine grausame Jagd beginnt, bis der Mörder sich selbst zum Wort meldet.
Bei diesem Buch handelt es sich um den 11. Fall von Robert Hunter und Carlos Garcia. Auch wenn ich nicht alle Vorgänger gelesen habe, konnte ich in das Buch gut einsteigen. Sofort stach mir der sympathische Profiler Robert Hunter ins Auge, mit dem der Autor einen genialen Ermittler entworfen hat. Auf der anderen Seite haben wir einen brutalen, skrupellosen Killer, der vor keiner gewaltigen Tat zurückschreckt. Dieser gefiel mir sehr gut und stellte einen nachvollziehbaren Antagonisten dar. So hat mir auch Angela als Figur gefallen, da sie trotz ihrer pubertären frechen Art, einen weichen liebenswerten Kern besitzt.
Die Geschichte konnte mich von Beginn an fesseln. Ich wollte einfach unbedingt mehr über dieses Tagebuch erfahren. Mit jedem Kapitel hatte ich das Gefühl, dass der Thriller immer spannender wurde. Kurze Kapitel mit jeweils einem neuen Cliffhanger waren dafür ausschlaggebend, dass ich das Buch schlecht aus der Hand legen konnte, da mir mein Kopf sagte: „Du musst wissen, was im nächsten Kapitel passieren wird!!!“ Wie kann man einfach einen Leser so quälen? Einfach spitze!
Mich hat „Bluthölle“ auf jeden Fall sehr überzeugt. Die Spannung war durchgehend dar, die Charaktere sind super, die Story ist einzigartig. Ich will mehr!