Leider für mich der bisher schwächste Band!

rosiliebtbücher Avatar

Robert Hunter und Carlos Garcia stehen sich wieder einem spektakulären Fall gegenüber: Eine ausgefuchste Taschendiebin gelangt an ein Notizbuch - dieses enthält allerdings etwas, was sie sich nie vorstellen wollte: Grausige Details zu verschiedenen Morden und Mordopfern. Die Detectives vom LAPD werden eingeschaltet und schnell finden sie heraus, dass sie es mit einem klugen Killer zu tun haben, der alle, die das Tagebuch an sich bringen, ausschalten will.

Ich habe ja öfter so meine Probleme mit der Reihe. Natürlich, Chris Carter schreibt mega spannend und die Fälle sind auch immer ganz schrecklich. Darüber muss man gar nicht diskutieren. Allerdings mag ich es nicht so gerne, dass Robert Hunter seit Band 1 alles im Alleingang klärt und sein Partner sowie alle anderen Protas einfach nur zur Deko rumstehen und hin und wieder doofe Fragen stellen, die natürlich nur Robert beantworten kann. Das ist aber mein persönliches Empfinden. Für mich ist die Figur des Robert Hunter zu perfekt. Er macht nie Fehler, ihm geht nix durch die Lappen.

Hier hatten wir es mit einer Reihe von Protagonisten zu tun, die aber teilweise derart doof gehandelt haben, dass ich echt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe! Mr. Carter, das können Sie besser! Allerdings hat mich die Widmung des Buches und auch die Danksagung wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Der Autor hat einen schrecklichen Verlust erlitten und vielleicht hat die Qualität dadurch etwas gelitten, was einfach nur vollkommen verständlich wäre!