LESEN

hope23506 Avatar

INHALT:
Dem Profiler Robert Hunter wird ein Buch mit entsetzlichem Inhalt zugespielt. Es befinden sich Skizzen und Fotos von Foltermethoden darin, die genauso grausam, wie auch spektakulär sind. Hunter bleibt kaum Zeit, das erste Opfer zu identifizieren, da meldet sich auch schon der Killer bei ihm. Er möchte das Buch mit seinen Aufzeichnungen zurückhaben und droht damit, jeder, der das Buch gelesen hat, muss sterben. Und es haben schon einige gelesen, darunter auch Robert Hunter.
MEINE MEINUNG:
Auf diesen, mittlerweile elften Teil der Reihe um Robert Hunter, habe ich jetzt so lange gewartet und ich kann sagen, es hat sich gelohnt. Wieder passt das Cover ausgezeichnet zu den anderen Teilen und schon der Klappentext hat mich einfach umgehauen und meine Neugier geweckt. Kaum angefangen zu lesen, befindet man sich mitten in der Geschichte, mitten im Thriller und mitten im Blutvergiessen. Wieder war es mir unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Durch kurze Kapitel und einer wirklich sehr intetessanten Idee vom Autor schnellt das Tempo in die Höhe und diese rasante Achterbahnfahrt hält bis zur letzten Seite an. Und endlich darf ich an Robert Hunters Seite wieder ermitteln, seine Eigenarten weiter erkunden und mich von seinem schier unerschöpflichen Wissen beeindrucken lassen. Alles, was er sagt, klingt so fundiert und hochinteressant. Die Idee für dieses Buch finde ich genial. Eigentlich sind die Morde schon geschehen und man denkt, es ist ja alles schon passiert, aber weit gefehlt. Wir verfolgen eine atemloses Jagd, wir gehen ins kleinste Detail der Ermittlungen, es werden Profis hinzugezogen und immer noch ist der Täter nicht entlarvt und das Morden geht auf brutale und blutige Weise weiter. Jetzt heisst es durchatmen und auf den nächsten Robert Hunter warten.
FAZIT:
Ganz kurz gesagt- Nicht überlegen, sondern einfach nur LESEN!!!!