Nervenzerreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insta.amreading Avatar

Von

Selten habe ich einen Thriller gelesen/gehört,der von Anfang bis Ende so spannend und wirklich nervenzerreißend war, wie Bluthölle. Das Thema, der Schreibstil, die vielen Wendungen mit wenigen Atempausen für LeserInnen und nicht zuletzt die gewohnt kühle, aber ungeheuer mitreißende Performance von Uve Teschner beim Hörbuch - alles sorgt für permanenten Nervenkitzel und so manche Schockmomente (Warnung: der Thriller ist absolut nichts für empfindliche LeserInnen).

Das Team um Hunter und Garcia überzeugt, obwohl oder gerade weil sie auf so manche Finten des Täters 'reinfallen; die Darstellung des Serienkillers ist sehr vielschichtig angelegt... da merkt man den beruflichen Hintergrund des Autoren als Kriminalpsychologe und lässt sich mitreißen. Kein Wunder, dass man am Ende fast etwas Mitleid oder Empathie mit dem Killer spürt. Für mich, ein nahezu perfekt gelungener Psychothriller (und später Einstieg in diese Reihe).