OH.MEIN.GOTT!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inas.buecher Avatar

Von

Angela Wood ist professionelle Taschendiebin und wollte sich nach einem erfolgreichen Tag in einer Bar einen Drink gönnen. Aus dem entspannten Abend wurde jedoch nichts, als ihr ein unfreundlicher Gast am Nachbartisch auffällt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stahlt sie ihm die Tasche, was sich jedoch als einen großen Fehler herausstellte. In der Tasche war lediglich ein Buch. Ein Buch, das jegliche Albträume wahr werden lässt. Um es loszuwerden, schickte sie es zum LAPD und eine mörderische Jagt für Robert Hunter und Carlos Garcia beginnt...

Chris Carter ist einfach nur der Wahnsinn! Er schafft es jedes Mal aus ein Neues, seine Geschichte spannend, spannender und noch spannender zu schildern und den Leser mitzureißen. Der Schreibstil ist super flüssig und ich konnte stundenlang lesen, ohne dass es langweilig wurde. Es wurde am Anfang immer wieder leicht Spannung aufgebaut, welche ein paar Seiten später wieder abgebaut wurde. Im Verlauf der Geschichte gab es immer wieder solche "Auf und Ab" Phasen der Spannung, was mich persönlich sehr an das Buch gefesselt hat. Ab der Hälfte circa wurde die Spannung kontant aufrecht erhalten, sodass es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Ganz am Ende wurde die Spannung auf die Spitze getrieben und blieb selbst fast das Herz stehen. Sehr fies sind auch die Stellen, wo die Spannung zum zerreißen angespannt ist, das Kapitel am Höhepunkt endet und im nächsten Kapitel eine andere Situation beschrieben wird. Das hielt mich immer auf Trab und ich MUSSTE unbedingt weiterlesen. Ich hatte immer den Anlass, mitzudenken und mitzuraten, wer der Täter sein kann und was in zu diesen Taten veranlasst haben könnte, sodass es nie langweilig wurde.
Die Figuren Robert Hunter und Carlos Garcia sowie Angela Wood sind mir mal wieder sehr ans Herz gewachsen und es tat weh, sich von ihnen am Ende des Buches zu verabschieden...

Jeder Thriller-Liebhaber muss dieses Buch zuhause stehen und gelesen haben, denn es ist mal wieder einfach fantastisch wie die anderen Teile zuvor auch. Vor allem, wenn man mal das Cover betrachtet!