Perfide, grausam und spannend

leseeule_8_9 Avatar

Die Widmung am Anfang des Buch hat mich ziemlich traurig gemacht. Der Tod eines nahen Menschen ist schwer zu verkraften.

Inhalt:

Die beiden Detectives Robert Hunter und Carlos Garcia, der UV-Einheit („Ultra Violent“ – Gewaltverbrechen) beim LAPD bekommen ein kleines, unscheinbares Tagebuch zugespielt. So unscheinbar wie es von Außen ist, umso abscheulicher von Ihnen. Es beinhaltet Fotos, Skizzen und Beschreibungen der entsetzlichsten Morde, die man sich vorstellen kann. Die Folterszenen sprengen das menschliche Vorstellungsvermögen.

Sie ermitteln die Taschendiebin Angela, die das Buch einem Pubgast geklaut hat, um ihm eine Lektion zu erteilen. Damit hat sie eine Verkettung mörderischer Ereignisse in Gang gesetzt hat, die ihr Leben und sogar von Robert bedrohen. Denn der Besitzer des Buches will sein Eigentum um jeden Preis zurück und er ist nicht zimperlich um es wieder zurück zu bekommen.

Mein Fazit:

Der 11. Teil ist wieder mal Super. Perfide, grausam und spannend. So kenne und liebe ich die Thriller von Chris Carter. Wer auf blutige Bücher steht, ist hier genau richtig. Auch nach 10 Büchern wurde es mir nicht langweilig seinen neuen Thriller zu lesen. Ganz im Gegenteil, er steigert sich mit jedem Buch immer mehr.

Wie immer beinhaltet das Buch viele überraschende Wendungen und zum Schluss kommt es zum Showdown zwischen Täter und Robert. Nervenkitzel pur.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.