Rasant und superspannend!

kathi69 Avatar

Inhalt: Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt sich einen Cocktail, als ihr in der Bar ein Gast auffällt, der sich rüpelhaft benimmt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Ein schwerer Fehler, die Tasche enthält nichts Wertvolles, nur ein kleines Notizbuch. Ein Albtraum beginnt. Das Buch enthält Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen. In Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss. Das ist ihr einziger Hinweis. Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt.

In diesem Buch geht es um ein Tagebuch. Die Taschendiebin Angela gelangt eher zufällig in den Besitz dieses brisanten Buches und sie hätte sicher die Finger davon gelassen, wenn sie über dessen Inhalt Bescheid gewusst hätte.
Sie will das Tagebuch schnell wieder los werden und gibt es bei der Polizei ab. Hunter und Garcia nehmen sich dieses Falls an, in dem es um einen brutalen Serienmörder geht. Sie müssen den Fall so schnell wie möglich lösen, denn der Mörder sucht schon das nächste Opfer …

Ich habe jetzt den 1. und den letzten Teil dieser Reihe gelesen und ich muss sagen, beide sind rasant und superspannend! Es war natürlich auch, wie gewohnt, brutal und nichts für schwache Nerven. Aber das macht diese Reihe ja gerade aus. Ich konnte es jedenfalls nicht aus der Hand! Das Ermittlerduo Hunter/Garcia ist absolut spitze!

Der Schreibstil ist sehr gut, auch das Cover hat mir gefallen.

Ich bin schon auf das nächste Buch dieser Reihe gespannt und kann es kaum erwarten!

Absolute Leseempfehlung und für Fans sowieso ein Muss!!