Spannend!

tipsy Avatar

Bluthölle von Chris Carter
Da ich alle Bücher dieser Serie gelesen habe, war ich gespannt, wie es mit Hunter und Garcia weiter geht.
Ich war gespannt, was jetzt nach Lucien Folder kommen kann, aber Chris Carter hat es geschafft, ein Buch zu schreiben, welches von der Story her etwas anderes war, aber trotzdem durchweg spannend an.
Angela Wood, eine Taschendiebin ärgert sich in einer Kneipe so sehr über einen unfreundlichen Mann, dass sie ihm eine Lektion erteilen will und seine Tasche stiehlt. Als sie den Inhalt zu Hause sichtet, findet sie nur eine Art Tagebuch, wo sie nicht genau weiß, wie sie den Inhalt des Buches einordnen soll, den das Tagebuch enthält Fotos und Beschreibungen mit einem grauenhaften Foltermorden. Sie steckt das Buch deshalb in den Briefkasten der Rechtsmedizinerin, die wiederum Hunter informiert. Der Mann, dem das Tagebuch gestohlen wurde, will es auf jeden Fall zurück und würde deshalb auch über weitere Tote in Kauf nehmen. Hunter erkennt, dass er diesmal einen perfekten und intelligenten Gegenspieler hat. Gelingt es Hunter und Garcia trotzdem ihn aufzuhalten?
Die Kapitel sind kurz gehalten, der Schreibstil flüssig und die Handlung weitestgehend spannend.