Spannend und grausam

linaho18 Avatar

Eigentlich sollte es ein "ganz normaler" Tag für die Taschendiebin Angela werden, doch was sie in der geklauten Tasche eines Mannes findet, lässt sie erstarren: ein Tagebuch mit grausigem Inhalt. Dieses will sie so schnell wie möglich loswerden und über Umwege gelangt es in die Hände von Robert Hunter, Detective des LAPD. Schnell wird ihm klar: mit dem Besitzer dieses Buches ist nicht zu spaßen, denn er verfolgt konkrete Pläne. Und diese könnten such Hunter noch zum Verhängnis werden...

"Bluthölle" ist mein erstes Buch von Chris Carter, doch ich wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung ist interessant und von Anfang an wird Spannung aufgebaut, sodass ich fast nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.
Carter versteht es, den Leser am Ende des Kapitels neugierig zu machen, wie es denn weitergeht, und ihn in seinen Bann zu ziehen.
Mir waren die Charakter schnell sympathisch und, auch wenn es nicht allzu viele Hintergrund- und private Informationen zu den Figuren gab, hatte ich schon bald das Gefühl, sie lange zu kennen.
Manche Kapitel hatten es in sich, denn es wurde auch nicht an grausam detaillierten Beschreibungen so mancher Morde gespart. Wer also eher empfindlich ist, was das angeht, für den könnte es ab und zu zu viel werden.

Alles in allem hat mich dieses Buch voll und ganz überzeugt. Ich fand es zu keiner Zeit langweilig oder langatmig, sondern immer spannender und am Ende sogar überraschend. Ein toller Thriller!