Wie immer ein echter Pageturner

melsun Avatar

Hier handelt es sich um den 11. Teil der Reihe rund um den Ermittler Robert Hunter vom LAPD und seinem Kollegen Carlos Garcia. Vorab an alle Neueinsteiger, ich würde euch empfehlen, die Reihe von Anfang an zu beginnen. Man kann sie zwar auch gesondert lesen, würde aber eine Entwicklung verpassen, die wichtig für die Geschichte ist.

In diesem Band geht es um Angela Wood, eine Taschendiebin, die den falschen Mann bestiehlt. Plötzlich ist sie mittendrin im Wahnsinn des Mannes. Sie wendet sich an eine Gerichtsmedizinerin, die die beiden Ermittler einschaltet. Angela hat eine Tasche gestohlen, in der ein Notizbuch enthalten war, dass Bilder und Texte zu diversen Morden enthält. Sie selber ist ein gebranntmarktes Kind und nun ist der Killer auch ihr auf der Spur. Mehr möchte ich gar nicht verraten, um nicht zu spoilern.

Chris Carter hat es wieder mal geschafft einen echten Pageturner auf Papier zu bringen. Gut entwickelte und glaubhafte Protagonisten, ein Spannungsbogen, der durchgehend aufrecht erhalten wird und ein fulminantes Ende haben es geschafft, dass ich das Buch in einer einzigen Nachtschicht verschlungen habe, so wie alle anderen Bände der Reihe. Ich hoffe die Reihe geht noch endlos weiter.