Wie immer spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
niggeldi Avatar

Von

Um über die Runden zu kommen, ist Angela Wood professionelle Taschendiebin geworden. Nach einem erfolgreichen Tag gönnt sie sich in einer Bar einen Drink, wo ihr ein unangenehmer Gast auffällt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine Tasche. Doch was sie darin findet, ist grausamer als alles, was sie je gesehen hat. Ein Buch, in dem 16 Morde detailgetreu geschildert sind. Um es so schnell wie möglich loszuwerden, lässt sie es dem LAPD zukommen. Die Detectives Hunter und Garcia merken schnell, dass sie es mit einem gefährlichen Individuum zu tun haben...

Das Cover macht neugierig und passt gut zur restlichen Reihe.

Der Anfang des Buches ist wie immer fesselnd und man kommt nicht mehr von der Geschichte los, ich hatte es innerhalb eines Tages durchgelesen. Es ist jedoch immer ein bisschen nervig, wenn die immer gleichen Fakten über Hunter und Garcia jedes Mal durchgekaut werden, aber für Neueinsteiger in die Reihe ist das durchaus nützlich, also muss man da halt durch. Die Geschichte ist spannend, wenn auch manchmal ein bisschen überzogen. Die Charaktere sind wie immer authentisch dargestellt und man fiebert mit ihnen mit.

Ich bin gespannt, ob und wann es einen neuen Fall für die beiden Detectives aus LA gibt. 5 Sterne.