Wie krank ist das denn?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vöglein Avatar

Von

Schon das Cover lässt eine grausige Story vermuten.
Aber das Grauen ist noch schlimmer......unmenschlich und grausam.
Schon lange habe ich kein Buch mehr so schnell verschlungen.....uff, es geht aber auch echt zur Sache.
Aber von vorne....
Die Taschendiebin Angela beobachtet in einer Bar, nach einem „erfolgreichen“ Tag, einen ruppigen Gast und möchte ihm eigentlich nur eine Lektion erteilen. Sie klaut ihm seine teuer aussehende Ledertasche und muss anschließend feststellen, dass diese Tasche ein Notizbuch mit Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden, sowie 16 Polaroids der entsprechenden Opfer enthält.
Angela ist geschockt und schickt das Buch umgehend an das LAPD.
Dort wird zuerst die Echtheit geprüft und anschließend nehmen Robert Hunter, Profiler beim LAPD und sein Partner Carlos Garcia die Ermittlungen auf.

In teilweise sehr kurzen und knappen Kapiteln rast man geradezu durch die Story. Chris Carter versteht es wie immer, eine Spannung aufzubauen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann/möchte. Genau so muss ein Thriller sein.

Berührt hat mich aber auch das Vorwort. Aber lies selbst!