Wow, ein Pageturner erster Klasse

chaosqueen29 Avatar

Kurzer Input: "Wenn er deinen Namen schreibt, wirst du sterben. Robert Hunter, Profiler beim LAPD, wird ein entsetzliches Buch zugespielt, mit Skizzen und Fotos von Folter- Morden, so grausam wie spektakulär. Noch bevor Hunter das erste Opfer identifizieren kann, meldet sich der Killer bei ihm. Er will seine Aufzeichnungen zurück. Und er droht: Wer sein Buch gesehen hat, muss sterben. Auch Robert Hunter."

Eigene Meinung: Dieses Buch handelt von Angela, einer gewitzten Taschendiebin. Bei einem Diebstahl findet sie das Buch mit erfolgten Morden, welche sehr detailgetreu beschrieben sind. Allen Morden gleich ist, dass sie alles geschehen sind oder noch geschehen werden. Im Verlauf des Buches gelangen immer mehr Morde zu Tage und die Beweggründe des Serienmörders werden nach und nach analysiert. Steckt ein psychotischer Mann hinter all diesen Morden? Empfindet er kein Gewissen und Moral gegenüber seinen Opfern? Welche Gründe gibt er an zu morden? Wird es Robert Hunter gelingen den Mörder festzunehmen ohne dabei selbst sein Leben zu lassen? All diese Fragen und noch vieles mehr werden in dem Buch beschrieben.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Bereits nach ein paar Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste immer weiter lesen. Es sind einige unvorhersehbare Wendungen enthalten, welche es noch spannender machen. Ich habe mit den Protagonisten eifrig mit gefiebert.
Alles in allem ein erstklassiger Psychothriller. Kann es nur empfehlen!!! Die Entdeckung des Jahres 2020.