würdige Fortsetzung der Hunter & Garcia Reihe

sam Avatar

Als Taschendiebin Angela in einer Bar ein Mann auffällt, der sich rüpelhaft benimmt, beschließt sie, ihm eine Lektion zu erteilen und seine Tasche zu stehlen. Sie muss schnell feststellen, dass dies ein Fehler war, denn anstatt Geld oder Wertsachen enthält die Tasche ein Buch, in dem der Bargast, anscheinend ein Serienkiller, seine Morde inkl. Fotos festhält. Angela schickt das Buch über Umwege an die UV Einheit der LAPD, sodass die beiden Detectives Hunter und Garcia alsbald ihre Ermittlungsarbeit aufnehmen. Doch der Killer lässt sein Buch nicht einfach so gehen, sondern nimmt seinerseits die Jagd nach Angela und den beiden Detectives auf.

Bluthölle ist eine wahrhaft gelungene Fortsetzung der Hunter & Garcia Reihe. Dies ist nunmehr der 11. Band und trotzdem ist die Story so spannend wie immer. Die persönlichen Aspekte der beiden Detectives treten diesmal etwas mehr in den Hintergrund, was ich persönlich sehr gut finde. Letztendlich habe ich alle Vorgängerbücher gelesen und kenne die beiden schon recht gut. Aber auch für einen "Anfänger" der Reihe ist Bluthölle empfehlenswert. Man bekommt genug Einzelheiten, um trotzdem eine Beziehung zu den Protagonisten zu entwickeln.

Die Hunter & Garcia Bücher sind in der Regel sehr brutal. Bluthölle hält sich trotz des Titels im Vergleich zu der restlichen Serie etwas zurück. Aber Thrillerfans, keine Sorge, es gibt reichlich Schock und Gruselmomente ! Die Story ist spannend geschrieben , ich habe das Buch an einem Tag weggelesen.

Insgesamt ist Bluthölle ein sehr gut gelungener Thriller und ein Muss für Krimifans !