Blutige Stille

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zoe2018 Avatar

...ist **Linda Castillos** 2. Band mit der Polizeichefin Kate Burkholder. Wie schon in „Die Zahlen der Toten“ beschreibt sie auf den ersten 60 Seiten(!) ziemlich ausführlich und drastisch den Tatort und die Leichen einer siebenköpfigen Familie, die brutal ermordet wurde. Wie bereits im 1. Fall spielt die Geschichte im Milieu der Amischen in der kleinen Gemeinde Painters Mill, Ohio.

Anschließend werden viele Seiten mit Auszügen aus dem Tagebuch der 15-jährigen Tochter Mary bedruckt. Sie war verliebt und schwanger... Liegt hier das Motiv?

In Castillos Biografie steht, dass sie über zwanzig Liebesromane veröffentlicht hat und das merkt man auch. Denn die Liebesgeschichte der attraktiven Protagonistin mit dem gutaussehenden Kollegen John Tomasetti zieht sich erneut wie ein Kaugummi durch die gesamte Story.

Die Morde werden eher nebenbei aufgeklärt. Natürlich mit actionreichem Showdown wie in amerikanischen Thrillern üblich. Gerne machen die Vertreter der Polizei dabei auch reichlich und tödlich von ihren Waffen Gebrauch.

_ **Blutige Stille** _ ist eher etwas für schlichte Gemüter, triviale Geschichte, überschaubarer Personenkreis und eine bescheidene Sprache. Ein typischer Lady-Thriller eben. Beim nächsten Band werde ich wohl aussetzen.