Figuren im Fokus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heather_h Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht, und doch aussagekräftig. Der rote Mond ist geheimnisvoll und irgendwie wirkt er auf mich auch bedrohlich.

Die ersten Kapitel dienen vor allem der Einführung der Personen. Der Leser erfährt, wie es um Harry Hole steht - der sich in Los Angeles betrinkt und Todessehnsucht hat. Die Ermittlerin in Oslo wird vorgestellt, ebenso wie eine Reporterin.

Der Schreibstil gefällt mir bisher ganz gut. Die wenigen Seiten haben bei mir ausgereicht, um Anteil am Schicksal der Figuren zu nehmen und sie sympathisch werden zu lassen. Der Autor hält sich nicht mit vielen Beschreibungen auf, sondern scheint sich auf die Handlung zu fokussieren.

Der Auftakt verrät noch nicht allzu viel, mir gefallen die Figuren aber, und ich würde gern erfahren, wie es weiter geht.