Alkoholiker ermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mabla59 Avatar

Von

Dieses Buch mit dem auffälligen Cover, einem titelgebenden Blutmond, hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Bisher kannte ich noch keinen Teil der "Harry Hole" Reihe von Jo Nesbo, aber Geschichten um Typen mit Ecken und Kanten mag ich sehr.
Der Alkoholiker Harry Hole ist persönlich am Ende, doch als zwei Mädchen ermordet werden und ein stadtbekannter Immobilienmakler ihn als Privatermittler engagiert, gibt er sich an die Lösung des Falles. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die Charaktere sind nachvollziehbar gut beschrieben. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss hochgehalten.
Jetzt werde ich mich daran setzen, weitere Teile der Reihe zu lesen, denn ich jeder Band ist in sich geschlossen, doch interessiert mich Harrys Vorgeschichte. Dieses Buch jedoch ist uneingeschränkt empfehlenswert.