Blutmond

canyouseeme Avatar

Blutmond von Jo Nesbø ist in der Hörbuchfassung von Uve Teschner gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme des Sprechers kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit war diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt.
Es ist schon eine Weile her, dass ich meinen letzten Krimi um Harry Hole gelesen habe. Ich war daher bei der allgemeinen Charakterentwicklung nicht so sehr up to date. Das hat aber nur geringfügig beim Lesen dieses Krimis gestört. Wer an einer konsistenten Charakterentwicklung interessiert ist, sollte aber wohl die vorangegangenen Bücher lesen, um keine unangenehmen Überraschungen zu erfahren.
Die Story hat mich schon ab den ersten Seiten packen können, ich war direkt im Geschehen drin. Sprache und Schreibstil waren gewohnt direkt, packend und flüssig zu lesen. Der Spannungsbogen ist Autor Jo Nesbø wieder einmal hervorragend gelungen, als Leserin habe ich mitgefiebert, mitermittelt und ähnlich falsche Fährten genommen wie Ermittler Harry Hole. Das Buch konnte mich überraschen und hat mir einfach nur Spaß gemacht!