Die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden

printinginc Avatar

Ich bin ein großer Jo Nesbo Fan und vor allem die Reihe um Harry Hole hat es mir angetan. Angefangen habe ich mit dem Schneemann, dann von Anfang an mit dem Fledermausmann und allen anderen Bänden weitergelesen. Harry Hole wird immer kaputter, sein Team besteht nur noch aus Außenseitern, bzw. Kriminellen oder Kranken und egal wie seltsam es klingt, er wird immer besser!

Nach dem gewaltsamen Tod seiner geliebten Frau Rakel hat Harry Oslo verlassen und ist ohne eine Nachricht zu hinterlassen nach Los Angeles gegangen und auf dem Weg sich zu Tode zu saufen. Eine zufällige Kneipenbekannschaft, die ihn an seine Mutter erinnert, hat eine riesige Summe an Spielschulden und nur noch 10 Tage Zeit sie zu begleichen oder zu sterben.
Nur aus diesem Grund nimmt Harry den Auftrag eines reichen Geschäftsmannes in Oslo an, der als Serienmörder angeklagt ist und Harry ausgewählt hat seine Unschuld zu beweisen.
Es gibt verschiedene Verdächtige, eine spannende und schlüssige Handlung und ein überraschendes Ende mit Ausblick auf den nächsten Killer.
Ich werde Harry Hole weiter folgen!