Ein echter Harry Hole

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steviedo Avatar

Von

Das Cover ist auf jeden Fall auffällig, auch wenn ich sicherlich auch so als Jo Nesbo Fan auf das Buch auffällig geworden wäre.

Ich habe alle Harry Hole Bücher bisher gelesen, von denen die meisten richtig gut sind, einige aber auch meiner Meinung nach etwas abfallen, wenn Harry Hole in seiner Sucht etwas abdriftet und damit der Fokus auf die Story verloren geht.

Das hatte ich am Anfang auch ein wenig befürchtet, muss aber sagen, dass das nicht der Fall gewesen ist. Klar Harry Hole ist weiterhin ein "schräger" Typ aber trotzdem war der Fokus auf der Story.

Die Story ist spannend mit einigen Wendungen, liest sich gut und hat die ein oder andere Überraschung noch parat, gerade am Ende, wo meine Vermutung, wer der Täter ist, sich noch öfters gewechselt haben.

Alles in Allem ein empfehlenswertes Buch, auch wenn man die anderen Bücher mit Harry Hole vorab nicht gelesen hat.