Ein Hochgenuss für Genre-Fans

phil09 Avatar

Wie der Klappentext bereits vollmundig versprach, Jo Nesbø’s Thriller „Blutmond“ hat alles, was man von einem Buch dieses Genre erwartet. Als Leser wird man von der ersten bis zur letzten Seite einfach grandios unterhalten. Der Autor hat nicht nur eine ganz eigene Art und Weise, die Handlung voranzutreiben, auch sein Schreibstil passt einfach perfekt zu diesem Genre. Ich habe derweil schon einige Bücher rund um Protagonist Harry Hole gelesen und es hat immer Spaß gemacht diesen „zu begleiten“. Dieses Mal ist die Handlung noch düsterer, verschlungener und rauer, was mir ausgesprochen gut gefiel. Die Reihe wird einfach nie langweilig, hierfür ein immenses Lob an den Autor! Wobei ich an dieser Stelle nur kurz und knapp die authentischen Charaktere, die Erzählweise und den Spannungsbogen loben will. Jeder, der dieses Genre mag, kommt an vorgenannten Autor schlichtweg nicht vorbei. „Blutmond“ schafft es ohne große Schwierigkeiten unter meine fünf besten Thriller, welche ich in diesem Lesejahr gelesen habe und hat sich somit auch die 5-Sterne-Bewertung ohne viel Tamtam meinerseits verdient.