Ein spannungsgeladener Thriller

sunshine95 Avatar

Der Thriller-Autor Jo Nesbo knüpft mit "Blutmond" an seine bisherigen Bucherfolge an. Ein weiterer spannender Harry-Hole-Fall erwartet die Leser.
Das Cover und der Titel harmonieren zwar gut miteinander, im Hinblick auf die Story wäre eine andere Wahl eventuell passender gewesen. Dennoch gefällt mir Beides ganz gut.
Nun zum Inhalt: Der Detektiv Harry Hole kommt mit seinem Privatleben nicht gut zurecht, weshalb er zum Alkohol greift... und das mehr als ihm gut tut. Doch bald wird er für die Aufklärung eines Doppelmordes beauftragt. In Oslo macht er sich mit einigen "besonderen" Helfern auf die Suche nach dem Serienmörder. Entsprechend laufen die Ermittlungen mal sehr gut, aber eben auch mal nicht so gut.
Harry Hole, ein Anti-Held, sowie seine zunächst seltsam erscheinenden Kumpanen könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber genau das macht sie besonders interessant.
Insgesamt ist "Blutmond" ein fesselndes Buch mit vielen unerwarteten und überraschenden Wendungen, die die Spannung durchwegs aufrecht erhalten. Jo Nesbo ist sehr wortgewandt und weiß, sich sprachlich auszudrücken. Dadurch lässt sich die Story angenehm lesen.
Ich kann das Buch an Krimi- und Thriller-Fans weiterempfehlen.