Er tut es wieder...

tine_2502_leseschaf Avatar

Wieder einmal ist Harry Hole aus der Gegenwart geflüchtet und versucht mit Whiskey seinen Kummer in Los Angeles zu ertränken.
Nach dem Tod seiner Frau und seines besten Freundes, Björn Holm, sieht Hole keinen anderen Ausweg.
In Los Angeles trifft er dann auf neue Bekannte. Mitunter wird eine ältere Dame eine gute Freundin von ihm und er kann sie aus ihrer Not befreien. Doch das größere Problem der Dame ist finanzieller Natur – da kann ihr Hole leider auch nicht aus der Patsche helfen.
Umso passender kommt der Anruf eines Immobilienmoguls, der unter Mordverdacht steht. Er will Hole als Privatdetektiv anheuern und lockt ihn mit ausreichend Geld. Wie könnte da Hole anders als Zusagen?
Doch wird Harry Hole den Fall um die stark entstellten Frauenleiche aufdecken? Wer steckt hinter den Morden und wird Hole seinen Frust wirklich in den Hintergrund stellen?

Für mich war es mal wieder ein typischer Harry Hole. Klar hat man nach 12 Bänden ein gewisses Schema im Kopf, aber Jo Nesbo hat es mal wieder geschafft mich auch in diesem Fall zu fesseln. Auch wenn es nicht der beste Harry Hole-Fall ist, war er mehr als spannend.
Für alle Hole-Fans ein ganz klares Muss.