Gewohnt hohe Qualität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
striesener Avatar

Von

Auch der neue Roman der Harry Hole-Reihe liefert wieder eine gewohnt hohe Qualität. Hole, der sich zu Beginn des Romans in Los Angeles seiner Alkoholsucht hingibt, kehrt nach Oslo zurück, um als privater Ermittler den Mord an zwei Frauen aufzuklären. Beauftragt wird er dabei von dem mordverdächtigen Immobilienmakler, der seine Unschuld beweisen möchte.

Der Thriller liefert das, was Fans der Reihe erwarten. Spannende, harte Unterhaltung, interessante Charaktere und einen Titelhelden, der noch gebrochener daherkommt, als in den bisherigen Büchern der Reihe. Die Geschichte ist zudem gut konstruiert und fesselt die Leserinnen und Leser bis zum Finale. Für die Fans der Reihe eine absolute Leseempfehlung und auch für Neueinsteiger/innen einen näheren Blick wert. Jo Nesbo ist ein starkes neues Werk gelungen. Gerne mehr davon.