Grauenvoll spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ghosty Avatar

Von

Erst dachte ich: OK, das ist aber ein ganz schöner Klopper. Das Buch fühlt sich hochwertig an und sieht ansprechend aus. Die Geschichte zog mich in ihren Bann und obwohl ich Holes Vergangenheit nicht kenne, hatte ich nicht den Eindruck, dass mir Wissen fehlt. Die Figuren werden hervorragend eingebracht und ganz natürlich und passend vorgestellt. Es gibt immer wieder Perspektivensprünge, die die Handlung spannend machen, aufklären, aber nichts verraten. Kurze Szenen, die alltägliche Gefühle mit einbringen und die Emotionen hervorrufen. Die Bildsprache ist grandios, wobei mir ein bisschen weniger Kopfkino nicht geschadet hätte. Der Stil ist verständlich, dem Genre entsprechend hier und da wirklich grauenhaft und nichts für schwache Nerven und bis zum Schluss war ich nicht sicher wer nun das Böse ist oder nicht ist. Definitive Weiterempfehlung!