Harry als Privatermittler

crazy girl Avatar

Nachdem Tod von Harry Holes Frau Raukel und dem Selbstmord seines Kollegen. hat er seinen Dienst quittiert und lebt in Los Angeles. Dort will er sich betrinken bis sein Geld verbraucht ist. Dort trifft er auch die alternde Schauspielerin Lucille, die einem Drogenkartell fast eine Million Dollar schuldet. Als Lucille unter Druck gesetzt wird, stimmt Harry einem Angebot des Osloer Geschäftsmannes Roed zu. Die Polizei ermittelt gegen Roed, weil zwei Frauen aus seinem engsten Bekanntenkreisermordet wurden und ihnen die Gehirne entfernt wurden. Harry soll den Schuldigen finden. Egal was es kostet. Zurück in Oslo muss sich Harry seiner Vergangenheit stellen.
Der Titel und das Cover passen sehr gut zusammen . Die Protagonisten sind größtenteils bekannt und ich bin sofort wieder drin im Geschehen. Die Handlung wird zwischendurch immer wieder aus der Sicht des Täters geschildert und bringt ekelige Details zu Tage. Trotzdem kommt man den Täter nicht näher. Harry selbst hat sich eine Strategie gegen seine Alkoholsucht zurecht gelegt und ein Team aus alten Bekannten zusammengestellt. Die Handlung ist interessant und spannend geschrieben und die Puzzleteile fallen an ihren Platz.