Harry Hole kommt doch zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

Als in Oslo zwei junge Frauen ermordet aufgefunden werden, möchte Katrine Bratt Harry ins Team zurück holen, weil sie von einem Serienmörder ausgeht. Mehr als eine Postkarte aus Los Angeles hat sie nicht und Hole möchte sich nach Rakels Tod eigentlich nur zu Tode trinken. Letztendlich ist es aber der Hauptverdächtige, der ihn als privaten Ermittler zurück nach Oslo holt.
Ich kenne fast alle Teile der Harry Hole Reihe und lese Jo Nesbo wirklich gerne. Auch der 13. Band der Reihe ist ein Pageturner mit interessanten Wendungen und einer schönen Story im Hintergrund, die Harry veranlasst, wieder zu arbeiten.
Das Cover mit dem Blutmond ist einfach gehalten und düster. Die Geschichte entwickelt sich spannend und durch die Schreibweise aus verschiedenen unbekannten Blickwinkeln tappt man lange im Dunkeln, was die Spannung hoch hält und mich wieder gefesselt und überzeugt hat.

Klare Empfehlung: Wer Harry Hole kennt, muss auch diesen Krimi unbedingt lesen!