Harry Hole ermittelt wieder

degu Avatar

Harry Hole ist mal wieder zurück und ermittelt. Diesmal zwielichtig. Er gerät an die Mafia, wird von einem Mann angestellt um dessen Unschuld zu beweisen und wird von der Mordkommission in Oslo angefragt einen Serienkiller zu finden.

Das Cover der Serie hat sich nach und nach verändert. Mal ist es weiß, mal schwarz. Das vorliegende Buch hat ein schwarzes Cover mit einem Blutmond. Mir persönlich gefällt die ständige Veränderung der Cover absolut nicht. Dadurch kann man niemals eine Serie in einem kompletten Stil „sammeln“.

Der Schreibstil ist spannend, einfach zu lesen, klar verständlich.
Schon in den ersten Kapiteln des Buches gibt es Leichen. Gleich zu Beginn werden mögliche Mörder vorgestellt. Wie schon in voran gegangenen Büchern werden zunächst die verschiedensten Charaktere vorgestellt. Auch in diesem Buch werden Diese präzise gezeichnet und es kommen altbekannte Personen vor. Sie wirken durchaus authentisch.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt unter anderem von Harry Hole und einer unbekannten Person.

Mein persönliches Fazit:
Jo Nesbø hat mal wieder einen grandiosen Thriller geschrieben, welcher unbedingt gelesen werden muss.