"Harry Hole " is back

adlerauge Avatar

Inhalt :
Nach dem Tod seiner Frau ist Harry Hole in Los Angeles gelandet , wo er seine Wunden leckt und immer mehr im Alkohol versumpft.
Währenddessen werden in Oslo zwei junge Frauen ermordet. Ein Immobilienhai steht unter Verdacht. Er heuert Harry Hole als Privatdetektiv an , um seine Unschuld zu beweisen .....

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich fast alle Bücher von diesem Autor (Jo Nesbo ) gelesen habe und bis jetzt immer sehr begeistert von seinen Werken war .
Mittlerweile ist "Blutmond " der 13. Teil um den Polizisten "Harry Hole " und da es sich hier um eine abgeschlossene Geschichte handelt - damit sind auch keine Vorkenntnisse erforderlich .
Wie schon gesagt , dass dieser Schreibstil sich sehr flüssig liest und durch den guten Spannungsbogen merkt man gar nicht , wie schnell man dieses Buch durchgelesen hat .
Zwar ist die Handlung ziemlich komplex und man muss genau die einzelnen Fäden verfolgen , die sich teilweise überkreuzen und leicht zu einem Knoten führen können .
Fazit :
Ein verdammt guter Thriller , den ich alle Fans von Jo Nesbo absolut wärmstens weiterempfehlen kann - sprich : ein unbedingtes Muss für alle Thrillerfans .......