Harry Hole ist noch nicht am Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Durch den Blick in den Lauf einer Pistole erkennt Harry Hole, dass das noch nicht das Ende sein kann. Seinen Plan sich gepflegt zu Tode zu saufen muss warten. Doch sein Leben hat einen Preis und da Harry pleite ist, zahlt diesen ein norwegischer Geschäftsmann, der des Mordes verdächtigt wird. Harry kehrt also zurück, um die beiden Mordfall zu klären und damit sein Leben und das seiner Freundin zu retten.

Wer dachte, nach dem 12. Band ist das Schicksal von Harry Hole besiegelt, kann sich freuen. Denn der gescheiterte und am Boden liegende Ex-Ermittler kehrt nicht nur in die Wohnzimmer, sondern auch nach Oslo zurück. Viel hat sich nach seiner Abreise getan, aber sein Spürsinn und Jagdinstinkt sind trotz aller Alkoholexzesse immer noch die besten. Unterdem Radar versucht er zur Aufklärung zu kommen. Dies steigert die gewohnte Spannung noch und lässt Seite um Seite verfliegen. Düster, abgründig und auf jeden Fall lesenswert.