Harry Hole ist wieder da

castilleja Avatar

Das dunkle Cover mit dem Bild eines Blutmonds und dem Titel sowie Autorenname in weiß ist auffällig und auch der Name von Harry Hole steht bereits auf dem Cover, so dass man als Kenner der Serie sicherlich sofort nach diesem Buch greifen wird und so war auch bei mir die Vorfreude auf einen spannungsgeladenen Thriller hoch. Außerdem war ich gespannt, wie es mit Harry Hole weitergehen wird.
Harry Hole verkommt immer mehr zu einem menschlichen Wrack und mit seiner Sauferei und auch mit den meisten seiner Charaktereigenschaften habe ich wirklich meine Probleme, allerdings vergesse ich die immer wieder - immerhin ist es Fiktion und nicht Realität - wenn Harry Holes begnadete Ermittlergene ans Laufen kommen und so war auch hier wieder viel Spannung in einem interessanten Fall. Auch wenn Harry Hole nicht mehr bei der Polizei ist, so ist doch sein Kombinationsgabe immer noch begnadet. Die Perspektivwechsel geben auch immer wieder Einblicke in die Sicht des Mörders und der verschachtelte Fall hat mir gefallen. Super konstruiert.