Harry ist zurück

vöglein Avatar

Nachdem seine Frau Rakel ermordet wurde und ein Kollege Selbstmord begannen hat, liegt Harrys Leben in Trümmern. Er strandet schließlich in LA und ist dort auf dem besten Weg sich zu Tode zu saufen.
Über einen Auftraggeber, einen Immobilienmogul der selbst als Täter für 2 ermordete Frauen verdächtigt wird, soll Harry ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen. So landet Harry wieder in Oslo, um dort einen Serienmörder ausfindig machen.
Aber schafft er das auch? Entkommt er dem Alkohol? Wird er mit den Dämonen seiner Vergangenheit fertig?

Eigentlich dachte ich beim zwölfen Band bereits, es wäre nun an der Zeit sich von Harry zu verabschieden. Trotzdem habe ich mich gefreut, dass er wieder Fuß gefasst hat und doch wieder ermittelt.
Auch wenn manches etwas überzogen war, manche Szenen schon fast grauenhaft beschrieben werden und auch die Protagonisten etwas schräg wirkten……
Harry ist zurück und das ist gut so!
Mit Spannung habe ich mir auch diesen Thriller „reingezogen“ und mit Harry mitgefiebert. Na und so wie’s aussieht, ist das nächste Buch ja schon in Arbeit.
Harry, ich freue mich auf weitere Ermittlungen!