Harry ist zurück

sammelmeilen Avatar

Harry ist endlich zurück! Der Exkommissar, der leider dem Alkohol etwas zu sehr mag und dadurch sein Leben nicht in den Griff bekommt ist in L. A. Aber auch dort trinkt er sich bald zu Tode.

Nachdem in Oslo 2 Mädchen ermordet werden bietet ein Verdächtiger in dem Fall Harry einen Job als Privatdetektiv an. Harry sagt zu und bekommt Hilfe von alten 3 Freunden, die man schon aus früheren Büchern kennt.

Also wird gemeinsam ermittelt und es ist ein auf und ab. Mal denkt man, man hat es durchschaut, dann kommt wieder eine Wendung.

Ich mag den Schreibstift von Jo Nesbro. Es lässt sich sehr gut lesen und Spannung ist garantiert. Allerdings tut man sich etwas schwer, wenn man die anderen Bücher nicht kennt und nichts mit den verschiedenen Personen aus Harrys Vergangenheit anfangen kann. Harry selbst fand ich nicht ganz so gut wie sonst. Er hat an "Stärke" verloren und ich mochte ihn in diesem Buch nicht so gern.
Nesbro schreibt sehr detailgetreu, zart beseitet sollte man beim lesen also nicht sein, da teilweise sehr brutal und genau beschrieben wird.

Story und Cover passen gut zusammen und man wird sofort neugierig.

Alles in allem vergebe ich nur 3 Sterne, da ich mir doch mehr erwartet hatte.