Jo Nesbø fasziniert mich immer wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
conny1778 Avatar

Von

Jo Nesbø fasziniert mich noch genauso wie schon vor vielen Jahren mit seinem ersten Harry Hole Krimi Der Fledermausmann.
Diesmal startet das Buch in L.A., aber Harry zieht es schnell wieder nach Oslo. Dort startet es gleich spannend und bleibt so bis zum Ende, dazwischen einige Male sogar noch spannender. Das Ende erstreckt sich über viele Seiten, mit einigen Twists, mit einem genialen Höhepunkt, genau nach meinem Geschmack.
Harry Hole hat das Herz am rechten Fleck, aber er macht auch einmal einen Fehler. Der Protagonist wird authentisch beschrieben, dass ich gern mit ihm mitfiebere.
Blutmond liest sich angenehm flüssig und sehr spannend. Der Autor lässt immer wieder interessante Infos einfließen, u.a. über Musik und Oslo, das gibt dem Buch zusätzlich eine lesenswerte Komponente.
Klare Empfehlung für alle Krimi-Fans!